Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Grundlagen, Voraussetzungen, Kosten und Nutzen

Das postalische Mailing ist nicht einfach nur „da“. Soll es als wichtiges oder sogar zentrales Element einer Fundraisingstrategie eingeführt oder ausgebaut werden, ist die Beschäftigung mit den Grundlagen unerlässlich. Viele Fragen stellen sich (und werden in diesem Webinar behandelt).

Personen, die sich ein vertiefendes Know-how zu verschiedenen Aspekten des postialischen Mailings aneignen wollen.

• Was will und soll ich überhaupt erreichen? Wie sieht meine Gesamtstrategie aus?
  • Was muss ich überhaupt über das postalische Mailing wissen? Ist es zur Zielerreichung die beste Wahl? Gibt es Alternativen oder sinnvolle Kombinationsmöglichkeiten?
  • Mit welchem Aufwand muss ich rechnen?
  • Wie sind die internen Voraussetzungen beschaffen, vom Knowhow bis zum Budget?
  • Welche externen Voraussetzungen muss ich beachten, von der „Konkurrenz“ und ihren Strategien bis hin zu den postalischen Bestimmungen?
  • Welche Rolle spielen rechtliche Vorgaben und ethische Grenzen?

Um den Nutzen aus dem Webinar zusätzlich zu erhöhen, können Sie uns Ihre Beispiele vorweg zusenden, dann können diese im Rahmen des Webinars besprochen werden.

Deutschland, 27.10.2020

€ 104,40 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Kommunikative Kompetenz– Probleme lösen durch Kommunikation

Kommunizieren statt resignieren. Die Klärung suchen statt Gespräche meiden. Ver­ständigen statt verstellen. Kritisieren statt ärgern. Sie erwerben die Kompetenzen, die Sie für Kommunikation im Berufsalltag brauchen.

, Deutschland

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

Personalentwicklung in Vereinen und NPOs

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und NPOs II

Sie haben bereits viel Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und sind auf der Suche nach neuen Impulsen? In diesem Seminar erhalten Sie neue Impulse und Ideen für langfristige und effektivere Öffentlichkeitsarbeit.

, Europe

Successful Capital Campaigns

Participants learn how the capital campaign process is structured step by step and how to succeed in gaining large sums for their projects.