Verbundenheit und Spendenbereitschaft bei jungen Menschen aufbauen - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Verbundenheit und Spendenbereitschaft bei jungen Menschen aufbauen

In diesem Webinar lernen Sie, jugendliches Engagement für Ihre Organisation zu nutzen und langfristige Verbundenheit aufzubauen – durch vielfältige Angebote sowie strategisch durchdachte und jugendgerechte Kommunikation. Gewinnen Sie junge Menschen als aktive und passive Unterstützende und bauen Sie so schrittweise stärkeres Engagement und Spendenbereitschaft auf.

Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen ändern sich immer drastischer. Ihr Alltag wird digitaler; nicht nur das Lernen, sondern auch ein großer Teil der Freizeit findet im Internet statt. Die Interessen sind vielfältig: Von Unterhaltung und Kommunikation bis zu politischen und sozialen Themen.
Engagement sieht heute anders aus als noch vor 10 oder 20 Jahren: Es ist nicht mehr ausschließlich das Ehrenamt. Jugendliche haben im alltäglichen Leben, in den Schulen und Universitäten und an vielen weiteren Stellen die Möglichkeit, sich unkompliziert und spontan einzubringen. Das eigene Angebot und die Kommunikation einer Organisation sollte strategisch ausgerichtet sein, um Jugendliche frühzeitig zu begeistern und langfristig an die Organisation zu binden.

Nutzen Sie die Ansprache der jungen Generation, um sich gut für die Zukunft aufzustellen und das langfristige Bestehen Ihrer Organisation zu sichern. Sie gewinnen eine Gemeinschaft von Spendenden, die motiviert ist und für ihre Themen und Organisation brennt.

Sie bekommen konkrete Anregungen zur Strukturierung Ihrer Angebote, um Jugendliche auf allen Engagement-Stufen anzusprechen und Werkzeuge, die Sie direkt anwenden können. Auch erlangen Sie wichtiges Know-how für die erfolgreiche Ansprache von Jugendlichen.

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche für Programm oder Marketing aus NGO und Vereinen, die junge Zielgruppen für ihre Angebote und Themen begeistern wollen.

• Spendenverhalten und Engagement Jugendlicher heute
  • Gruppierung von Spendenden nach Aktivitätslevel und Motivation
  • Tipps und Beispiele zur nachhaltigen Gestaltung von Angeboten
  • Besonderheiten und Unterschiede im Vergleich zu älteren Zielgruppen
  • Instrumente zur Entwicklung von Engagement-Angeboten
  • Kanäle und Anregungen zur Kommunikation mit jungen Zielgruppen

Verbundenheit und Spendenbereitschaft bei jungen Menschen aufbauen
Schweiz, 23.11.2020

Jede weitere Person eines Unternehmens erhält eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext