Social Media und Influencer Marketing - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Social Media und Influencer Marketing Wie man junge Menschen in ihren Lebenswelten erreicht

TikTok, Snapchat, Instagram - Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen unterscheiden sich deutlich von denen Erwachsener. Genauso müssen Kommunikationsmassnahmen an die entsprechenden Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst werden. Wenn Sie Jungen und Mädchen in ihrer Ansprache vernachlässigen, verschenken Sie womöglich Potenzial für Jahrzehnte. Denn genau hier finden Sie Spendende, Unterstützende und Mitarbeitende der Zukunft.

Junge Menschen sprechen ihre eigene Sprache und haben eigene Ansprüche an interessanten und unterhaltsamen Content. Lebhafte und zum Teil aufwendig produzierte YouTube-Videos gehören zum Standard und die Meinung der neuen Idole „Influencer“ haben einen hohen Stellenwert in Entscheidungsprozessen. Um in der Flut von Informationen und Medien aufzufallen, müssen Botschaften authentisch und nah sein. Nur wenn Sie verstehen, was Ihre Zielgruppe braucht und erwartet, können Sie Maßnahmen kreieren, die ankommen und wirken.

Dieses Webinar nimmt Sie mit in die Lebenswelten der Gen Z. Erfahren Sie mehr über das Mediennutzungsverhalten von Jungen und Mädchen, auf welchen Plattformen sie sich aufhalten, wie Sie die Kooperation mit einem Influencer strategisch angehen und wie sie auch mit unattraktiven Themen und kleinen Budgets Reichweite erzielen.

Sie erfahren wichtige Grundlagen für die Social Media Ansprache von Kindern und Jugendlichen und Sie erhalten Ansatzpunkte für die Entwicklung einer Influencer Strategie, um diese zeitgemäß zu erreichen.

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche für Programm oder Marketing aus NGOs, Vereinen, Museen, Bildungseinrichtungen und Kulturbetrieben sowie pädagogische Mitarbeitende, die Mädchen und Jungen für ihre Angebote und Themen begeistern wollen.

• Alltag und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen heute
  • Mediennutzungsverhalten von Jungen und Mädchen
  • Medien, Kanäle und Touchpoints
  • Influencer Marketing für NPOs
  • Auch mit unattraktiven Themen in das Relevant-Set von Kindern und Jugendlichen gelangen

Social Media und Influencer Marketing
Schweiz, 30.11.2020

Jede weitere Person eines Unternehmens erhält eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Lernen Sie, wie Sie wirkungsvolle Online-Kampagnen initiieren können und wie Sie im Rahmen von Online-Fundraising Unterstützer zu Spender und Spenderinnen entwickeln!

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext