Public Fundraising - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Public Fundraising Wie Sie Ihr Direct-Marketing verbessern können

Trotz E-Mail, SMS und sozialer Medien gehört das Spendenmailing nach wie vor zu den wichtigsten Fundraising-Instrumenten. In einem Brief mit persönlicher Ansprache lassen sich mehr Emotionen vermitteln – eine wesentliche Voraussetzung, um Spenden zu gewinnen.

Doch nicht jedes Mailing ist erfolgreich und ein unterstützungswürdiges Anliegen allein garantiert noch keine Spenden. Das einzelne Mailing will eingebettet sein in Ihre DRM-Strategie (Donor Relationship Management) und in die gesamte Kommunikation Ihrer Organisation.

Adressdaten, Gestaltung und Inhalt sind die drei zentralen Bausteine des einzelnen Spendenmailings.
Die richtige Adressauswahl, passende Tonalität der Texte, die treffende Bildauswahl und -anordnung sind ebenso relevant wie die Zusammensetzung des Gesamtpakets mit Verstärkern und Responseelementen. Lernen Sie, erfolgreiche Spendenmailings zu konzipieren und bestehende zu optimieren!

Dieses Seminar richtet sich an Fundraiser und Fundraiserinnen, Kommunikationsverantwortliche, Neueinsteigende und Personen, die an der Thematik interessiert sind.

• Voraussetzungen für erfolgreiche Mailings
  • Sinn und Zweck des Mailings / Botschafte(n)
  • Gute Gründe & gute Anlässe
  • Zielgruppen/Adressen
  • Angebot
  • Kreation
  • Mailingbestandteile
    • Umschlag
    • Brief
    • Responseelemente
    • Verstärker, Incentives, Giveaways
  • Texten: lebendig, bildhaft, persönlich
  • Bildwahl
  • Gestaltung
  • Relevanz und Dringlichkeit
  • Spender-Kontext
  • Spender-Nutzen
  • Planung und Ablauf
  • Kosten und Erwartungen
  • Am besten testen: Package- und Adresstests
  • Oft unterschätzt: Dankesbriefe (Verdankungslogik)
  • Strategische Jahresplanung
  • Auswertung und Dokumentation
  • Zusammenarbeit mit Agenturen: Von der Auswahl bis zum perfekten Briefing
Zürich

Public Fundraising
Zürich, 11.11.2020

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Dieses Seminar ist Teil folgender Lehrgänge

Lernen Sie, wie Sie wirkungsvolle Online-Kampagnen initiieren können und wie Sie im Rahmen von Online-Fundraising Unterstützer zu Spender und Spenderinnen entwickeln!

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext