Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Prüfung und Bewertung postalischer Mailings - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Bevor das Mailing gedruckt wird, sind beim Mailingentwurf noch einmal die wichtigsten Aspekte für ein erfolgreiches Mailing kritisch zu beleuchten.

Personen, die sich ein vertiefendes Know-how zu verschiedenen Aspekten des postialischen Mailings aneignen wollen.

• Was ist bei der formalen Gestaltung des Mailings zu beachten? Sind die postalischen Vorschriften eingehalten, lässt es sich kostengünstig produzieren?
  • Passt das Mailing optisch und inhaltlich zum Gesamtauftritt meiner Organisation?
  • Ist der Inhalt gut gestaltet, sachlogisch, verständlich, emotional ansprechend und mo-tivierend aufgebaut? Gibt es eine überzeugende Handlungsaufforderung?
  • Sind Inhalt und Gestaltung von Brief, Beilage und Versandhülle aufeinander bezogen, in sich wie auch im Zusammenspiel mit den anderen Mailingelementen?
  • Könnten ethische Grenzen berührt oder überschritten werden?
  • Mit welchen Reaktionen der angesprochenen Zielgruppe ist zu rechnen?
  • Ist die Messbarkeit der Reaktionen in technischer Hinsicht sichergestellt?
  • Wie ordne ich die Ergebnisse ein, wie kann ich Vergleichsmaßstäbe gewinnen und die Mailingstrategie optimieren?

Um den Nutzen aus dem Webinar zusätzlich zu erhöhen, können Sie uns Ihre Beispiele vorweg zusenden, dann können diese im Rahmen des Webinars besprochen werden.

Schweiz, 19.11.2020

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Lernen Sie, wie Sie wirkungsvolle Online-Kampagnen initiieren können und wie Sie im Rahmen von Online-Fundraising Unterstützer zu Spender und Spenderinnen entwickeln!

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext