Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Mailingbestandteile - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Mailingbestandteile

Ein Mailing ist mehr als nur ein Brief. Jedes seiner Grundelemente ist Träger von Botschaften, Übermittler von Information und Emotion, regt die Leserinnen und Leser zu eigenen Gedanken und Reaktionen an. Die Variationsmöglichkeiten sind überaus vielfältig. Ihre Grenzen finden sie allerdings an externen Vorgaben (vor allem postalischer Art), an der Akzeptanz der angeschriebenen Zielgruppen, schließlich auch an der eigenen Bereitschaft, eingeübte, gängige Muster zu durchbrechen.

Personen, die sich ein vertiefendes Know-how zu verschiedenen Aspekten des postialischen Mailings aneignen wollen.

Dieses Webinar beschäftigt sich zum einen mit den Grundelementen Brief(formular), Responseelement, Beilage und Versandhülle, zum anderen mit ihrem Zusammenspiel. Dabei werden Fragen wie diese beantwortet:

• Welche gängigen Formen gibt es?
  • Wie gelingt es mir, diese sachlogisch und optisch ansprechend miteinander zu verbinden?
  • Welche Vorgaben muss ich einhalten?
  • Wie vermeide ich die größten „Sünden“ bei Aufbau und Gestaltung der Grundelemente?

Um den Nutzen aus dem Webinar zusätzlich zu erhöhen, können Sie uns Ihre Beispiele vorweg zusenden, dann können diese im Rahmen des Webinars besprochen werden.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Mailingbestandteile
Schweiz, 03.11.2020

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext