Vortragstechnik und -training - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Vortragstechnik und -training Ziele erreichen und Professionalität ausstrahlen

Stehen Sie immer wieder vor herausfordernden Kommunikationsaufgaben? Müssen Sie Ihre Stakeholder von Ihrer Organisationsarbeit überzeugen, um ihre Unterstützung zu bekommen? Sollen Sie Ihre Organisation bei einem wichtigen Termin in der Öffentlichkeit professionell vertreten? Möchten Sie Ihre Mitarbeitenden für ein Projekt gewinnen und motivieren?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mithilfe der richtigen Vortragstechnik Professionalität ausstrahlen, Ihre Kommunikationsziele erreichen und das Publikum für sich gewinnen.

Dieser Trainingstag unterstützt Sie, als sicherer und professioneller Vortragender wahrgenommen zu werden. Sie lernen, Ideen und Vorschläge klar rüberzubringen und zu kommunizieren. Sie erfahren, wie Sie den Inhalt Ihres Vortrags strukturieren und welche visuellen Hilfsmittel eingesetzt werden können. Außerdem bekommen Sie auf verschiedenen Ebenen Feedback zu Ihrem Vortragsstil, z.B. durch Ihr persönliches Video. Die Inhalte sind direkt aus der Praxis abgeleitet und sofort anwendbar.

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Führungskräfte, Projektleitende sowie Mitarbeitende, die intern und extern an Entscheidungsgruppen kommunizieren.

• Aufbau und Gestaltung von Vorträgen
    • Zuhörerorientierung – wie Sie Ihr Publikum gewinnen
    • Logisch und klar strukturieren
    • Visuelle Hilfsmittel sinnvoll gestalten
    • Im persönlichen Auftritt überzeugend wirken
  • Wie Sie Ihre Projekte und Anliegen vor Gruppen effektiv kommunizieren und vertreten
  • Dos und Don’ts der Vortragstechnik

Vortragstechnik und -training
Wien, 21.11.2020

€ 504,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

, Österreich

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.