Nützliche Google Tools - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Die Suchmaschine Google hat sich längst nicht nur auf das Finden von Website-Ergebnissen beschränkt. Dienste und Services wie Google Maps, YouTube oder der Voice Assistant Google Home sind auch den Konsumenten bekannt. Doch welche Services bietet Google noch, die für eine bessere Digitale Kommunikation genutzt werden können? Welcher Google Dienst gibt Ihnen Auskunft über den Zustand der eigenen Website, mit welchem Google Tool können anregende Berichte und Visualisierungen erzeugt werden? Wie kann man unter Verzicht auf IT-Hilfe der eigenen Website mehr Geheimnisse über ihre Nutzung entlocken? Welche Anweisungen gibt es, um mehr Informationen aus der Suchmaschine Google herauszuholen? Was sind aktuelle Trends in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wie können Sie mit Google Grants ohne Kosten Spender und Spenderinnen gewinnen?

Welche Google-Tools verschaffen Ihnen bei sinnvoller Nutzung erhebliche Vorteile und helfen, den Aufwand in der täglichen Arbeit zu verringern? Wir sehen uns die wichtigsten Tools an, und wie diese optimal eingesetzt werden können.

Dieses Seminar wendet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die mit Kommunikation betraut sind, Webmaster und Webmistresses sowie Assistenzen von Vorständen.

• Das Google Konto – seine zentrale Aufgabe und einige Aspekte
  • Google My Business – das Organisationsverzeichnis von Google
  • Google Analytics – was kann es über die Nutzung meiner Website erzählen
  • Google Tag Manager – wie kann ich ohne IT-Hilfe mehr wesentliche Messwerte erfassen
  • Google Search Console – was kann es über den Zustand meiner Website sagen
  • Google Grants – wie kann ich mit Google Ads Menschen erreichen, die sich potentiell für meine Organisation interessieren könnten
  • Google Ads – welche Möglichkeiten bieten Google Ads sonst noch?
  • Google Cloud – die Google Map korrekt in der Website nutzen
  • Google Suite und Google Drive – eine Alternative zu MS Office?
  • Google Data Studio – interaktive Berichte und Visualisierungen erstellen
  • Google Suchmaschine – was kann sie noch (besondere Befehle), sowie grundlegende SEO-Aspekte der Gegenwart
campus.npo-academy.com

campus.npo-academy.com, 17.01.2022 – 18.01.2022

€ 516,-- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Dokumentation und die Teilnahmebestätigung.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Zertifikats­lehrgang: Prozess- und Qualitäts­management in NPOs

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen. Wie Sie Ihre Non-Profit Organisation zeitgemäß und fit für die Zukunft aufstellen, erfahren Sie in diesem Lehrgang!

Prozessmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie mittels (Neu-)Gestaltung der internen Organisationsprozesse Ihre Organisation kostengünstiger und zeiteffizienter im Rahmen eines gesamthaften Prozessmanagements aufstellen.

Qualitätsmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie "Qualität" als Grundlage für Handlungen Ihrer Mitarbeitenden in Ihrer Organisation etablieren und weiterentwicklen, um den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft entsprechen zu können!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Ihre Datenbank kann mehr! Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie im Rahmen von Mitgliedermarketing Ihre Mitgliederbasis erweitern und Ihre Mitglieder besser an Ihre Organisation binden.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Storytelling für NPOs

Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Storytelling erlebbare Geschichten entwickeln, die begeistern und unterhalten, die Spenderinnen und Spender an Ihre NPO binden.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion– Ist das nicht ein Widerspruch?

Wenn Sie führen sollen ohne hierarchische Vorgesetztenmacht und für Ergebnisse einstehen sollen, kann dies immer wieder sehr herausfordernd sein. Wie es trotzdem gelingen kann, erfahren Sie in unserem Seminar!

Digitales Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Kommunikation unter Nutzung eigener Online-Auftritte sowie auch fremder Plattformen und Kommunikations­medien (Social Media, Blogging-Plattformen, Collaborative/Sharing Plattformen) am besten für Ihren Verein oder Nonprofit-Organisation nutzen können.