Nützliche Google Tools - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Die Suchmaschine Google hat sich längst nicht nur auf das Finden von Website-Ergebnissen beschränkt. Dienste und Services wie Google Maps, YouTube oder der Voice Assistant Google Home sind auch den Konsumenten bekannt. Doch welche Services bietet Google noch, die für eine bessere Digitale Kommunikation genutzt werden können? Welcher Google Dienst gibt Ihnen Auskunft über den Zustand der eigenen Website, mit welchem Google Tool können anregende Berichte und Visualisierungen erzeugt werden? Wie kann man unter Verzicht auf IT-Hilfe der eigenen Website mehr Geheimnisse über ihre Nutzung entlocken? Welche Anweisungen gibt es, um mehr Informationen aus der Suchmaschine Google herauszuholen? Was sind aktuelle Trends in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wie können Sie mit Google Grants ohne Kosten Spender und Spenderinnen gewinnen?

Welche Google-Tools verschaffen Ihnen bei sinnvoller Nutzung erhebliche Vorteile und helfen, den Aufwand in der täglichen Arbeit zu verringern? Wir sehen uns die wichtigsten Tools an, und wie diese optimal eingesetzt werden können.

Dieses Seminar wendet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die mit Kommunikation betraut sind, Webmaster und Webmistresses sowie Assistenzen von Vorständen.

• Das Google Konto – seine zentrale Aufgabe und einige Aspekte
  • Google My Business – das Organisationsverzeichnis von Google
  • Google Analytics – was kann es über die Nutzung meiner Website erzählen
  • Google Tag Manager – wie kann ich ohne IT-Hilfe mehr wesentliche Messwerte erfassen
  • Google Search Console – was kann es über den Zustand meiner Website sagen
  • Google Grants – wie kann ich mit Google Ads Menschen erreichen, die sich potentiell für meine Organisation interessieren könnten
  • Google Ads – welche Möglichkeiten bieten Google Ads sonst noch?
  • Google Cloud – die Google Map korrekt in der Website nutzen
  • Google Suite und Google Drive – eine Alternative zu MS Office?
  • Google Data Studio – interaktive Berichte und Visualisierungen erstellen
  • Google Suchmaschine – was kann sie noch (besondere Befehle), sowie grundlegende SEO-Aspekte der Gegenwart

Wien, 11.11.2020

€ 504,-- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

, Österreich

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

, Österreich

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Zertifikats­lehrgang: Prozess- und Qualitäts­management in NPOs

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen. Wie Sie Ihre Non-Profit Organisation zeitgemäß und fit für die Zukunt aufstellen, erfahren Sie in diesem Lehrgang!

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs