Medium- und Großspenden-Fundraising - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Medium- und Großspenden-Fundraising

Für Nonprofit Organisationen (NPOs) ist Fundraising von zentraler Bedeutung für die Verwirklichung des Organisationszwecks. Während breit angelegte Fundraising-Aktionen in letzter Zeit immer mehr zum Standard vieler NPOs geworden sind, wurden den Zielgruppen im mittleren als auch im Großspenden-Segment in Mitteleuropa bis jetzt noch zu wenig Beachtung geschenkt – obwohl diese Personengruppen ein bedeutendes Potential für die gesellschaftlichen Anliegen einer NPO darstellen können.

Die Top-Spendenden (500 bis 2.000 Personen) aus dem Mailing-Programm gelten als Medium-Spendende und sind es wert, individueller angesprochen zu werden. Sie sind die Brücke zu einem Großspenden-Programm. Erfolgreiche Fallbeispiele regen zur Nachahmung an. Als Großspenden-Potential gelten derzeit 7,2 Millionen Menschen, deren frei verfügbares Vermögen mehr als 1 Million Euro beträgt. Und deren Zahl erhöht sich jährlich um etwa 8%. Ein großer Teil dieser Menschen wohnt in Europa – sehr viele auch in Österreich bzw. Wien.

Im Rahmen des Seminars lernen Sie den professionellen Einsatz des strategischen Großspenden-Fundraising kennen. Es wird vermittelt, welche Instrumente zur Verfügung stehen und wie diese anzuwenden sind. Außerdem arbeiten Sie an Fallbeispielen und erfahren, mit welchem Erfolgspotential in der Praxis zu rechnen ist.

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Vorstände (haupt- und ehrenamtliche) sowie Mitarbeitende im Fundraising und der Öffentlichkeits- sowie Projektarbeit, die kompakt aktuelles Wissen im Großspendenfundraising vermittelt bekommen wollen.

• Großspender und -spenderinnen
    • Wie finde ich die HNWI (High Net Worth Individuals) in meiner Datenbank?
    • Wie kann ich Großspender und -spenderinnen ansprechen, und von meiner Organisation begeistern?
    • Wer fragt, wann, wo und wie um die wirklich große Spende?
    • Wie weiß ich, um welchen Spendenbetrag ich fragen kann?
    • Internationale Case Examples
  • Medium-Spendende
    • Wie finde ich die Medium-Spendende in der Datenbank?
    • Wie hoch ist der unmittelbare ROI (Return on Investment)?
    • Was bewirkt ein Medium-Spendenden Programm langfristig?
    • Wie können bis zu 2.000 Spendende  individuell angesprochen werden?
    • Was kann man aus den Erfahrungen anderer NPOs lernen?

Medium- und Großspenden-Fundraising
Wien, 23.03.2021

€ 504 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Ihre Datenbank kann mehr! Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

, Österreich

, Österreich

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.